JT TOURISTIK: REKORDWACHSTUM IM ERSTEN QUARTAL

Jasmin Taylor (Bild: JT Touristik)

Berlin, 4. Februar 2014 (w&p) – Beachtlicher Start ins neue Geschäftsjahr: Der Berliner Reiseveranstalter JT Touristik freut sich bereits im ersten Quartal des GJ 2013/2014, das am 1. November 2013 begonnen hat, über ein ausgesprochen hohes Plus zum Vorjahr. Mit seinem Umsatz hat das Unternehmen bereits einen Stand erreicht, der rund 50 Prozent über dem Niveau von 2012/2013 liegt.

Als Gründe für den erfolgreichen Kurs nennt Geschäftsführerin Jasmin Taylor eine Reihe von Faktoren. Dazu zählt beispielsweise der sukzessive Ausbau des Produktportfolios, darunter in erster Linie Ziele im Indischen Ozean mit Mauritius, den Seychellen sowie den Malediven. Auch Bali- und Karibik-Reisen hatte JT Touristik 2013 in sein Programm aufgenommen. Ausgebaut wurde im Laufe des Jahres insbesondere das Segment der Städtereisen.

„Neben dem Ausbau bestehender Destinationen und der Aufnahme von neuen Zielen konnten wir insbesondere durch die Erweiterung unseres Vertriebsteams punkten“, so Taylor. „Mittlerweile bieten wir eine persönliche Agenturbetreuung mit fünf Außendienst-Mitarbeitern im gesamten Bundesgebiet an. Die Reisebüros wissen dies sehr zu schätzen.“

Einen weiteren entscheidenden Punkt für die überaus erfreuliche Umsatzentwicklung sieht Jasmin Taylor in der Weiterentwicklung der Technologie. „Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unserer Technik“, kommentiert die Geschäftsführerin von JT Touristik. „Auf diese Weise sind wir auch mit 50 Mitarbeitern in der Lage, hocheffizient zu arbeiten.“

Die Beendigung der Kooperation mit dem Online-Portal Reisegeier hat dem Wachstumskurs von JT Touristik offensichtlich keinen Abbruch getan. Das Reiseportal war kürzlich von der Leipziger Unister-Gruppe gekauft worden. Daraufhin hatte das Unternehmen von Jasmin Taylor die Zusammenarbeit zum 31. Dezember 2013 ebenso beendet wie im Jahr zuvor die Kooperation mit Unister.

ZU JT TOURISTIK GMBH:
Der Reiseveranstalter JT Touristik aus Berlin ist deutscher
Marktführer für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate, vor
allem nach Dubai und Abu Dhabi. Das weltweite Angebot von
JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-
Specials für rund 135 Destinationen.
Zu den wichtigsten Zielgebieten gehören neben Dubai und Abu
Dhabi auch Italien, Ägypten, Türkei und Spanien sowie der Indische
Ozean mit Mauritus, den Malediven und den Seychellen.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an
Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜVZertifizierung
„Safer Shopping“ und ist mit seinen Angeboten auf
einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 9.600 Reisebüros
vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich.

FÜR WEITERE PRESSEINFORMATIONEN
Roberto La Pietra / Katrin Engelniederhammer
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0, info@wilde.de
twitter.com/JT_Touristik
facebook.com/JT.JUST.TRAVEL

 

 


 

Über den Autor

Von JT Touristik GmbH / Reiseveranstalter

Folge jt-touristik-gmbh
am Feb 04, 2014